Mittwoch, 21. Mai 2008

Magnolia

Da ich nun auch ein paar Magnolias habe (eigentlich nur wegen dem herzigen Pferd...), sind nun mal die ersten Karten entstanden.


Sonntag, 18. Mai 2008

Nach dem Regen......

Gestern war ich wieder mal mit meiner Kamera unterwegs in meinem Garten.
Weigelie


Zierlauch/Zierzwiebel (Allium)

... und hier noch eine Spielerei..... (nach Angaben von Anke-Art)

Quittenblüte












Donnerstag, 15. Mai 2008

Kalligraphie zur Ostern

Im Kalligraphie-Kurs vor Ostern machte die ganze Klasse an einem Projekt mit. Ohne, dass wir wussten, was es schlussendlich geben sollte, musste jede Teilnehmerin in provisorisch vorgezeichnete Quadrate nach bestem Wissen, Gewissen und Können mit Farbe und Schriften schreiben. Danach bekamen wir eine Schablone mit Eiern, um die definitiven Ränder der Eier zu bestimmen und auszuschneiden. Danach legten wir unsere Eier auf passende Hintergrundpapiere.
Dieses Projekt kann dann für eigene Karten oder ähnliches zuhause wiederholt werden. Auf dem dritten Bild sind jetzt alle Eier der anderen Teilnehmerinnen auch dargestellt.



Dienstag, 13. Mai 2008

Abendstimmung.....

Vor ein paar Tagen (oder waren es gar Wochen???) war diese geniale Abendstimmung vor meinem Haus............

Montag, 12. Mai 2008


Hier ist wieder mal Besuch an meinem Teich. Eine fremde Katze kommt mehrmals täglich, um bei mir Fische zu fangen :-)

Sonntag, 11. Mai 2008

Scrap-Papier und Stempel (2.)

Hier noch eine andere Karte mit ähnlicher Technik:

Wax Cuttlebug

..... und weiter gehts im Text (wenn ich schon mal dran bin......)


Viele haben diese Karte bereits im Forum gesehen. Für die anderen noch eine kurze Erklärung:


  • Wax-Papier mit cuttlebug-Schablone prägen

  • Glossypaper mit Stazon stempel

  • Wax-Papier auf Glossypaper legen und bügeln (Struktur von Cuttlebugschablone überträgt sich auf das Glossypapier

  • Mit Dyeink den Hintergrund der Karte brayern.

  • Inhalt der Blume mit Javelwasser auswaschen.

  • Nach dem Trocknen mit Twinklings, Tombows oder anderen Farben ausmalen.

Scrap-Papier und Stempel.....



Endlich mal wieder was von mir, bin mir das noch nicht gewohnt...... (den Blog bestücken :-) !


Ich habe das Kirchenfenster von Stampington weiss embosst und die Ränder des Papieres gerissen. Der Textstempel ist eine Sonderanfertigung von Paperangel.