Montag, 2. Juni 2008

Kohlmeisli fliegen aus!

Seit Tagen schon erwarte ich den Nestausflug meiner Kohlmeisen. Habe grad vorhin bemerkt, dann ein Junger so neckisch aus dem Nistkastenloch schaut. Dann fliegen sie demnächst aus. Habe sofort den Foti geholt und schnell geknipst und schon fliegt der kleine aus...... habe ihn dann im Fliederbaum noch schnell erwischt. Aber jetzt lasse ich sie in Ruhe, sonst kommen Mami und Papi Meise in Stress, wenn Paparazza auch noch da steht.....



Obiges Meisli ist das Erste, welches ausgeflogen ist.


Nach ein paar Minuten bin ich wieder kontrollieren gegangen, wo die kleinen Meisli überall herumhocken (sie haben keine Angst vor Katzen, Menschen, Raubvögeln....).

Tatsächlich sass ein Meisli auf dem Dach, ohne Kummer und Sorgen.... aber abholbereit für die Elster. Ich habe dann mit dem Wasserschlauch das Meisli zum Bewegen motiviert......, es wurde ganz nass und wollte fast nicht wegfliegen. Dann wurde es ihm aber doch zu nass und flog wie ein begossener Pudel in den nächsten Baum. Ich bin dann kontrollieren gegangen, wo es ist und da habe ich es auch vom Boden aufgehoben (keine Angst, die Meisli nehmen ihr Junges trotzdem noch an...). Ich habe es dann fotografiert und wieder in den hohen Baum reingesetzt, damit es die Eltern abholen können.




Keine Kommentare: