Freitag, 6. März 2009

Babykarten mit "Feenhaar"

Hallo zusammen

Habe auch wieder mal was zum Zeigen.....

Ich habe letzthin "Feenhaar" ersteigert und nun grad mit meinen Baby-Füssen und -Händen entsprechende Karten gemacht.



Vorgehensweise:
Es braucht ein "massiver" Stempel, also keiner nur mit Umrissen....
Bügeleisen, Backpapier, Feenhaar, Stempel.
Den Stempel mit Stempelfarbe (Pigment) betupfen, dann Stempel auf Unterlage legen, mit Gummi nach oben. Zerzupftes Feenhaar kreuz und quer über den Stempelgummi legen. Das Backpapier drüber legen und mit dem normalen Bügeleisen 2 - 5 Sekunden erhitzen. Das Feenhaar schmilzt in der Region des Stempels und ein schöner Abdruck entsteht.
Das Backpapier und das Feenhaar vorsichtig vom Stempel wegnehmen, auskühlen lassen. Montieren.

Kommentare:

"fabuscreativ" hat gesagt…

Oh deine Baby-Karten mit dem Elfen/Feenhaar sind süss geworden.Kompliment!!!
Grüsse GabiB./flower

Chrissie hat gesagt…

Das sind zwei wunderschöne Babykarten. So zart und Elegant. Einfach traumhaft.
Grosses Kompliment und danke für die Erklärung.
En liebe Gruess
Christina

Marika hat gesagt…

auf welche ideen Du immer kommst, ach Marlene, du bist in allen Dingen vorne dran... schön das es dich gibt..

Schau mal bitte auf meinem Blog da hab ich was Schönes für Dich! hat mir Gina verliehen, mit der Bitte es an außergewöhnliche weiter zureichen, ich finde du bist eine dieser Personen.. es kommt von Herzen!
liebe grüße Marika