Samstag, 6. Oktober 2012

Manhattan Rose

Hallo zusammen
 
Die Ideen sprudeln wieder, aber die Zeit ist rar..... jetzt beginnen dann meine Märkte und ich habe den Sommer hindurch etwas Larifari gemacht und immer unter Druck kommen dann die Ideen... habe bei den Splitcoaststampers rumgesurft und Ideen geholt und habe mal die Stampin up Embossingschablone "Manhatten Rose" genommen und verschiedene Karten damit gemacht.
 

Hier habe ich mit 2 Embossing-Lagen gearbeitet: zuerst das grüne Papier embosst und dann auf separatem Aquarellpapier die Rosen embosst (wobei ich die Erhöhungen der Embossingschablone mit gelbem Distress angestrichen habe, somit sind die Rillen auch farbig...), mit Distress ausgemalt,  ausgeschnitten und aufgeklebt. Damit die Rosen in diese Richtung schauen, musste ich damit Vorlieb nehmen, dass die Erhöhungen auf der Rückseite anstatt auf der Vorderseite sichtbar sind. Die Einbuchtungen sind also gegen innen (wer selber cuttlbug und co. hat, weiss, wovon ich spreche :-).
 
 
 
Habe das zweifarbige Papier genommen und embosst. Danach mit Schmirgelpapier/Sandpapier die Ernhöhungen abgeschmirgelt. Leider kommen die Pastellfarben nicht so gut zum Vorschein (auch nicht in der Karte....). Dann habe ich mit Perlenpen die Tupfen aufgetragen.
 
 
Die Rose habe ich mit Vellum embosst und dann über graue Karte gestülpt. Damit die ganze Geschichte zusammenhält, habe ich als Fixpunkt ein weisses Eyelet ins Rosenzentrum montiert und oben das Organzaband montiert. Dazu musste ich im Falz der Karte einen Schnitt machen, um das Band durchzuziehen. Bei diesem Beispiel habe ich den Text auf die graue Karte gestempelt, so dass er nur noch subtil hervorscheint.
 
Herzliche Grüsse
Marlene

Kommentare:

Christina hat gesagt…

Liebe Marlene

deine Karten sehen wunderschön und interessant aus.

Wünsche dir einen guten Start auf deinen Märkten und ich wünsche dir, dass ganz viele Menschen deine schönen Werke kaufen.

Liebe Grüsse
Christina

Mo hat gesagt…

Wow..., Marlene deine Rosenkarten sind wunderschön, sehr edel und effektvoll!
Herzlichi Grüessli,
Mo